Hinweise für Veröffentlichende.

Die BRZ freut sich immer über neue Veröffentlichende! Wir heißen Beiträge aus allen Gebieten der Rechtswissenschaft willkommen. In der Regel handelt es sich dabei um gute oder sogar sehr gute (d.h. mit ≥ 13 Punkten bewertete) Seminar-, Studien- und Abschlussarbeiten, jedoch steht die Veröffentlichung auch anderen Beiträgen offen. Die Sprache des Beitrages kann Deutsch oder Englisch sein. Wir sind nur an Erstveröffentlichungen interessiert. Um in der BRZ zu veröffentlichen, musst Du nicht der Freien Universität Berlin angehören.

Bevor Du uns Deinen Beitrag zusendest, ist er an die Angaben unserer Schriftordnung anpassen. Bitte sende uns neben dem angepassten Manuskript in einem separaten Word-Dokument ein Literaturverzeichnis. Bei Studienabschluss- und Seminararbeiten sind außerdem die Voten eingescannt mitzusenden.

Nach dem Stichtag zur Einsendung durchläuft der Beitrag einen internen Reviewprozess. Ist dieser abgeschlossen, erfährst Du, ob Dein Beitrag zur Publikation angenommen wurde. Im Falle der Annahme überarbeiten die Veröffentlichenden den Text in der Regel zusammen mit den betreuenden Redakteur/innen. Danach wird er in einem letzten Schritt an den Wissenschaftlichen Beirat gesendet. Nach dem Abschluss der Überarbeitung erscheint der Beitrag in der BRZ.

Wenn Ihr Interesse an einer Veröffentlichung habt, meldet Euch einfach via Email bei redaktion(at)berlinerrechtszeitschrift.de!

Für die Schriftordnung bitte klicken.